Donnerstag, 26. Dezember 2024

Tag 5: Hamilton/Raglan

Ich habe erstaunlich gut geschlafen in meiner fensterlosen Box, bin dann aber früh auf, um den ersten Bus nach Raglan zu erwischen. Auf dem Weg zur Busstation kam ich in den Regen und wurde jetzt mal so richtig von Neuseeland geduscht. Bei 20 Grad ist das aber nur halb so schlimm. Mühsamer war, dass auch heute kein Regiobus fuhr… wie viel Mal wird mir dieses X-Mas denn noch einen Strich durch die Rechnung machen? Somit habe ich zum ersten mal in meinem Leben über Uber eine Fahrt bestellt. 

Ja und jetzt bin ich happy, dass ich für eine Woche im AirBnB logieren darf in einem absoluten Hippie-Surfer-Dorf mit kilometerlangem Sandstrand. Den bin ich heute auch schon fast vollständig abgelaufen und habe mir einen Spriessen geholt. Dank meiner neuen Lesebrille und Nadel, habe ich ihn rausbekommen. Ich war auch im Wasser. Es war herrlich und wärmer als die Luft.

Leider funktioniert das Internet im Airbnb nicht, dafür gibt es da eine liebe ältere Dame, die mir meine Wäsche gewaschen hat und mir erzählt hat, dass sie mit 15 nach Raglan kam und nie mehr gegangen sei, weil es keinen besseren Platz gibt in Neuseeland 😊 aber uuuhh, der Dialekt ist schon krass, ich habe ihr mit viel Fantasie zuhören müssen. Soviel habe ich verstanden: lucky me, that I can stay here for a hole week!!!