Samstag, 28. Dezember 2024

Tag 7: Sa, 28.12. Raglan

Gestern Abend/Nacht habe ich damit begonnen, mein Shinrin-Yoku Programm für 2025 auszuarbeiten, darum schlief ich dann auch mal aus… ich glaube, das Jetlag ist nun endlich überwunden. Das Morgenessen genoss ich im The Shack. Meine Ansprüche an die Präsentation der Teller steigen hier mit jeder Bestellung. Noch nie habe ich ein Müesli so schön angerichtet gesehen!

Der Wetterbericht versprach heute einen weiteren windigen und sonnigen Tag, darum machte ich mich auch gleich auf an den Strand. Das Wasser war richtig kalt und abkühlend (Google meint ca. 20 Grad).

Lange hielt ich es nicht aus an der prallen Sonne, bzw. hatte ich angst, dass ich mir wieder einmal einen Sonnenbrand hole (Achtung, das ist ein Cliffhanger).

Etwas später holte ich mir ein Sandwich und setzte mich bei der Kayak-Stelle unter einem Baum auf eine Bank. Dort wurde ich von Bernadette angesprochen (ca. 70 Jahre alte Dame aus Hamilton). Sie fragte, woher ich sei und erzählte mir von ihrem Tag. Dann wollte sie mir Live Musik zeigen und wir zogen zusammen los und spazierten durch das ganze Dorf. Dann fragte sie mich, ob ich mitkommen wolle zum Ngarunui Bay (Surfer-Strand) und ich wollte. So kam ich heute doch mal noch etwas rum und sie zeigte mir viele schöne look outs am Meer. Sie berichtete mir auch, wo es sich lohnt hinzugehen und zeigte mir den Kava-Kava Baum (Rauschpfeffer), der von Maoris für Zeremonien genutzt wird.

Morgen stehe ich dann endlich wieder selbst auf dem Surfbrett  🌊🏄🏽‍♀️🤩 und jetzt gehe ich aber noch eine Aloe-Creme oder sowas kaufen für meine glühenden Ohren ☀️